Ausbildung startet digital am 15. April 2020

Liebe Interessierte am Ausbilungsprogramm,

entgegen unserer letzten Ankündigung möchten wir Euch mitteilen, dass wir unser Ausbildungsprogramm 2020 nun doch wie ursprünglich geplant am Mittwoch, den 15.04.2020 beginnen werden. Aufgrund der aktuellen Situation werden wir das Ausbildungsprogramm als Online-Format durchführen. Das heißt, unser Ausbildungsprogramm wird inhaltlich genauso ablaufen wie geplant – nur eben digital anstelle von analog.

Wir halten es in der momentanen Zeit für die realistischste und langfristig angemessenste Lösung. Falls es zu gegebener Zeit möglich sein sollte, möchten wir jedoch wieder Präsenzveranstaltungen durchführen. Außerdem glauben wir, dass es gerade momentan wichtig ist, weiterhin Menschen zu Berater*innen im Asyl- und Aufenthaltsrecht auszubilden. Denn auch wenn wir genausowenig absehen können, wie die Zukunft mit und nach Corona aussehen wird: ganz sicher ist, dass Menschen weiterhin mit ungesicherten Aufenthaltstiteln, Behördenstruggle usw. konfrontiert sein werden.

Wir hoffen, dass ihr weiterhin interessiert am Ausbildungszyklus 2020 seid. Falls ihr teilnehmen wollt, schreibt uns bis Dienstag, den 07.04.2020 eine kurze Mail. Wir senden euch anschließend den Zugang zum entsprechenden Online-Format. Falls ihr Schwierigkeiten haben solltet, an einer oder mehreren Veranstaltungen teilzunehmen, aber generell gerne teilnehmen wollt, kontaktiert uns gerne.

Wir freuen uns auf euch!

One thought on “Ausbildung startet digital am 15. April 2020”

  1. Hallo,

    Ich bin Ende letzen Jahres auf dieses wundervolle Projekt gestoßen. Jedoch konnte ich mich leider nicht für die Ausbildung anmelden, da ich vom April bis September im Ausland bin, um ein Praktikum zu absolvieren.

    Nun habe ich jedoch gesehen, dass durch die Corona Situation die Ausbildung überwiegend online stattfinden wird und wollte daher fragen, ob es eventuell noch möglich wäre, mit 2 Wochen Verspätung mitzumachen. Die verpassten 1-2 Lektionen würde ich natürlich zeitnah nachholen.

    Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lea Meyer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *